Biella: Eschauer auf gutem Weg Richtung Achtelfinale

Der Hollensteiner lag gegen Flavio Saretta klar voran, ehe der große Regen kam.

Nur drei weitere Spieltage sind beim 85.000 Euro+H-Challenger von Biella vorgesehen und Werner Eschauer konnte noch nicht einmal sein Erstrundenmatch beenden. Am Mittwoch hätte Österreichs Nummer vier in einer Night Session gegen den Brasilianer Flavio Saretta spielen sollen, doch der Regen verhinderte das. Auch am Donnerstag Vormittag wollte es nicht klappen, das Wetter machte den Organisatoren erneut einen Strich durch die Rechnung. Lediglich fünf Games haben Eschauer und Saretta ausgespielt, vier davon gingen an den Niederösterreicher.

Österreich nicht nur dank dem Wetter noch vertreten
Den dritten Anlauf das Match zu einem Ende zu bringen, unternehmen Eschauer und Saretta nun am Freitag ab 11 Uhr. Sollte "Esche" die Auftakthürde nehmen, ginge es noch am selben Tag gegen den Argentinier Juan-Pablo Guzman um den Einzug ins Viertelfinale. Darauf hat auch Stefan Koubek noch Chancen: Der Wahl-Wiener trifft in Runde zwei nach dem Sieg über Qualifikant Daniele Giorgini (ITA) auf Ivo Minar (CZE), gegen den er im Head-to-head mit 2:0 voran liegt. Detail am Rande: Sollte Koubek den Titel beim Biella-Challenger holen, wäre die Rückkehr in die Top 100 nach derzeitigem Stand fixiert. Doch bis zum Turniersieg ist es noch ein beschwerlicher Weg.

mw


Die tennisweb.at-Raster aus Biella:
Herren
Herren-Doppel


zurück zur Übersicht