Kassel: Slanar feiert vierten Sieg

Martin Slanar steht beim Deutschland-Future nach überstandener Qualifikation und einem Erstrunden-Sieg nun schon in Runde zwei.

Schon vergangene Woche beim Future in Anif zeigte Martin Slanar auf, erreichte das Semifinale und damit sein bestes Ergebnis seit November 2004 (Semifinale beim Future in Bangkok). Diese Woche scheint der Wiener seine gute Form erneut bestätigen zu können. Zunächst spielte sich der 25-Jährige mit drei Siegen durch die Qualifikation in den Hauptbewerb, nun siegte er dort erneut: Gegen Lokalmatador Gero Kretschmer bewies er beim 6:4, 4:6, 6:3 schon zum dritten Mal im Laufe des Turniers gute Nerven. Als nächstes geht's gegen den niederländischen Qualifikanten Boy Westerhof.

Kein Glück für "Local Hero"
Mit Marko Neunteibl war übrigens auch ein zweiter Österreicher in Kassel mit am Start. Der Oberösterreicher, der für den KTC Bad Wilhemshöhe in der deutschen Meisterschaft spielt und auch in Kassel wohnt, bekam vom Veranstalter eine Wildcard. Die konnte der 28-Jährige dann allerdings nicht in einen Sieg ummünzen, unterlag der Nummer acht Sascha Kloer mit 2:6, 6:7 (5). Im Doppel sind Slanar und Neunteibl mit unterschiedlichen Partnern ausgeschieden.

ap


Die tennisweb.at-Raster aus Kassel:
Herren-Quali
Herren
Herren-Doppel


zurück zur Übersicht