Cuneo: Toller Start für Meusburger, Viertelfinal-Out für Klemenschitse

Yvonne Meusburger ließ zum Auftakt des 50.000 Dollar+H-Challengers Nicole Clerico keine Chance. Jetzt geht's gegen die Nummer 119 der Welt.

Seit dem Grand Prix-Turnier in Prag Anfang Mai hatte Yvonne Meusburger keinen Sieg auf der WTA-Tour gefeiert - seitdem gab's zweimal Niederlagen in Runde eins. Jetzt beim 50.000 Dollar+H-Challenger in Cuneo klappte es wieder mit einem Sieg, diesmal dafür umso eindrucksvoller. Die Vorarlbergerin entschied das Erstrunden-Duell mit der Italienerin Nicole Clerico klar mit 6:0, 6:3 für sich und steht damit in der zweiten Runde.

Gegen die Nummer 119 mit Chancen
Dort wartet nun eine deutlich größere Hürde auf Österreichs Nummer zwei. Die Schweizerin Emmanuelle Gagliardi kam in Cuneo zwar nur dank einer Wildcard in den Main Draw, ist dort als aktuelle 119. der Welt allerdings auf Nummer acht gesetzt. Die Erfolge im heurigen Jahr sind eher bescheiden: Die meisten Punkte brachte noch Runde zwei bei den French Open (dort verlor sie gegen Daniela Hantuchova), eine dritte Runde erreichte sie nur einmal - beim Challenger in Cagnes sur Mer.

Klemenschitse out
Auch im Doppel-Bewerb war Österreich vertreten. Dort gewannen die Klemenschits-Zwillinge zum Auftakt souverän, im Viertelfinale war dann allerdings Endstation: Die beiden verloren gegen die Italienerinnen Sara Errani und Karin Knapp mit 6:0, 1:6, 5:7.

ap


Die tennisweb.at-Raster aus Cuneo:
Damen
Damen-Doppel


zurück zur Übersicht