IJC Mödling: Marathonmann Lughammer holt das Double

Daniela Kraberger sicherte sich nach zwei Finalniederlagen ihren ersten IJC-Titel 2006.

Rafael Lughammer hat stressige Tage hinter sich. Zuerst holte er sich den Sieg bei den Wiener Landesmeisterschaften im 2. Wiener Gemeindebezirk. Beim sich zeitlich überlappenden 9. Turnier des IJC in Mödling war "Rafa" bei den Burschen unter 14 ebenfalls nicht zu schlagen: 7:6, 6:2 im Finale gegen Christian Trubrig (4). Doch der Aufschlag-Volley-Spezialist begnügte sich beim BMTC nicht nur mit dem Einzeltitel: Mit Trubrig hielt er die Konkurrenz auch im Doppel im Schach - macht rekordverdächtige drei Turniersiege in acht Tagen.

Dopler kopiert - bis aufs Doppel
Ähnlich wie Lughammer bei den Burschen, machte es Anna Dopler bei den Mädchen. Die Wienerin entschied neben ihrem Triumph bei den WTV-Meisterschaften auch den U12-Bewerb in Mödling für sich. Endspielgegnerin Tanja Amon hatte beim 6:1, 7:5 nur im zweiten Satz Chancen. Bei den ältesten Mädchen (U16) blieb Daniela Kraberger ohne Satzverlust. Für die Niederösterreicherin ist es der erste IJC-Titel in der laufenden Saison. Aller guten Dinge sind drei - zuvor war sie zweimal im Finale gescheitert. U14-Siegerin wurde bei ihrer fünften Teilnahme 2006 erstmals Karoline Grieshofer.

Dejà-vu für Brunner
Erinnerungen ans Vorjahr wurden in Niederösterreich bei Martin Brunner wach - da hatte er beim 9. IJC-Turnier triumphiert. Auch heuer brachte ihm Event Nummer neun Glück, Peter Tauchner unterlag ihm im Finale mit 4:6, 2:6. Bester bei den unter 12-Jährigen war ebenfalls ein Steirer: Niklas Scheucher. Er musste sich beim 7. Turnier der Serie in Neudörfl im Endspiel geschlagen geben, diesmal machte er es dort weitaus besser: 6:1, 6:1 gegen Matthias Lohr. Der jüngste Sieger heißt Lukas Vendis. Der Youngster vom UTC Wien holte sich mit zwei 9:7-Erfolgen den U10-Titel.

mw


Die tennisweb.at-Raster aus Mödling:
Jugend-Burschen U16
Jugend-Burschen U14-Quali
Jugend-Burschen U14
Jugend-Burschen U12
Jugend-Burschen U10
Jugend-Mädchen U16
Jugend-Mädchen U14
Jugend-Mädchen U12
Jugend-Burschen U14-Doppel


zurück zur Übersicht