WTV-MS: Triumph der 16-Jährigen

Dominik Jessenk und Katharina Negrin legten bei den WTV-Landesmeisterschaften in der Wiener Wehlistraße eine Talentprobe ab und gewannen in der Allgemeinen Klasse.

Dominik Jessenk sicherte sich bei den WTV-Landesmeisterschaften den Turniersieg in der Allgemeinen Klasse. In einem hochkarätigen Finale besiegte das 16-jährige Nachwuchstalent den um sieben Jahre älteren Johannes Bobrowsky mit 7:5, 4:6, 6:4. Beim Stand von 5:4 für Jessenk im dritten Satz überknöchelte "Boberl" und zog sich eine schwere Seitenbandverletzung (Riss) zu. Somit war sein Widerstand gebrochen und Jessenk sicherte sich in seinem ersten Finale bei den Herren gleich seinen ersten Turniersieg. Bei den WTV-Hallenlandesmeisterschaften Ende März musste Jessenk noch durch die Qualifikation und scheiterte schließlich in der zweiten Hauptbewerbsrunde an Marc Pichler.

Niederösterreicherinnen unter sich
Die ebenfalls erst 16-jährige Katharina Negrin machte es Jessenk im Damenbewerb gleich und trug sich in die Siegerliste ein. Im Finale besiegte die als Nummer drei gesetzte Südstädterin die knapp zwei Monate ältere Waidhofnerin Lisa Wagner in drei Sätzen. Im Semifinale hatte die als Nummer drei gesetzte Negrin mit ihrem äußerst offensiv ausgerichteten Spiel bereits die Topgesetzte Marlene Reichel eliminiert.

Lughammer wird Favoritenrolle gerecht
Auch bei den Junioren wurden die Titel in insgesamt zehn Bewerben vergeben. Bei den Burschen U14 sicherte sich der als Nummer eins gesetzte Rafael "Rafa" Lughammer den Turniersieg ohne Satzverlust. Somit hat er nach den WTV-Hallenlandesmeisterschaften nun auch im Freien triumphieren können. Es ist bereits der vierte Turniersieg von Rafael in diesem Jahr. Bei den Mädchen U14 gewann die topgesetzte Denise Maxl in eindrucksvoller Manier und gab im gesamten Turnierverlauf lediglich acht Games ab. Bei den Burschen U16 setzte sich Maximilian Ulrich im Finale gegen Clemens Kellner durch. Für Ulrich ist es bereits Turniersieg Nummer drei in diesem Jahr.

fr


Die tennisweb.at-Raster aus Wien:
Herren-Quali
Herren
Damen
Jugend-Burschen U10
Jugend-Burschen U12
Jugend-Burschen U14-Quali
Jugend-Burschen U14
Jugend-Burschen U16
Jugend-Mädchen U12
Jugend-Mädchen U14
Jugend-Mädchen U16
Jugend-Mädchen U10
Jugend-Mädchen U12-Doppel
Jugend-Burschen U14-Doppel


zurück zur Übersicht