WTV-LM: Wagner und Jessenk ärgern die Favoriten

Bei den Wiener Landesmeisterschaften stehen mit zwei Ausnahmen die Gesetzten auch im Halbfinale.

Bis zum morgigen Sonntag laufen auf der Anlage des WTV in der Wehlistraße noch die Wiener Landesmeisterschaften - schon am Freitag wurden sieben der acht Halbfinalisten der Allgemeinen Klasse ermittelt. Bei den Damen wurde vor allem in der unteren Hälfte hart gekämpft. Karolina Godina musste beim 6:2, 6:7, 7:6 gegen Petra Danzinger über die volle Distanz gehen, Lisa Wagner warf Nummer fünf Lisa Reichmann mit 1:6, 6:1, 7:5 aus dem Bewerb.

Jetzt wird's ernst
In der oberen Hälfte ging's weniger spannend zu, dort spielten sich die beiden Top-Favoriten bisher mit der Konkurrenz. Nummer eins Marlene Reichel gab bisher erst vier Games ab, drei davon gegen Nadine Klug im Viertelfinale. Kathi Negrin verteilte überhaupt nur drei Games, siegte in der Runde der letzten acht gegen Anastasia Kriz mit 6:0, 6:2.

Nächster Streich für Jessenk?
Bei den Herren steht das Viertelfinale zwischen Johannes Bobrowsky und Alois Rommer noch aus, die anderen drei Semifinalisten sind allerdings schon fix. Nummer eins Christoph Csar wurde bisher noch nicht gefährdet, Nummer zwei Michael Steiner gab gegen Florian Rukover den ersten Satz ab. Einziger Ungesetzter in der Vorschlussrunde: Dominik Jessenk, der mit seinen drei Gegnern bisher noch wenig Probleme hatte.

Großkampftage für den Nachwuchs
Auch die Jugend spielt sich in der Wehlistraße in acht Bewerben ihre Landesmeister aus. Zumeist sind auch beim Nachwuchs schon die Halbfinali ermittelt, dennoch warten dort noch zwei Großkampftage, bis die Titelträger ermittelt sind.

ap


Die tennisweb.at-Raster aus Wien:
Herren-Quali
Herren
Damen
Jugend-Burschen U10
Jugend-Burschen U12
Jugend-Burschen U14-Quali
Jugend-Burschen U14
Jugend-Burschen U16
Jugend-Mädchen U12
Jugend-Mädchen U14
Jugend-Mädchen U16
Jugend-Mädchen U10
Herren-Doppel


zurück zur Übersicht