WTV: Newcomerin Klug als erste im Viertelfinale

Der topgesetzte Christoph Csar und Michael Steiner stehen bei den schwach besetzten Wiener Landesmeisterschaften souverän in Runde zwei.

Von 26. Juni bis 2. Juli werden auf der WTV-Anlage in der Wehlistraße die Wiener Landesmeisterschaften der allgemeinen Klasse sowie der Jugend ausgetragen. Die Konkurrenz an Turnieren ist mit dem Future in Anif und dem höher dotierten ÖTV-Event in Pörtschach groß, die Starterliste deshalb eher bescheiden. Titelverteidiger Marco Hammerl ist heuer nicht am Start, das Feld wird von Christoph Csar vor Michael Steiner angeführt, beide stehen ohne Mühe in Runde zwei.

Die ersten ÖTV-Punkte
Bei den Damen ist die Auftaktrunde ebenfalls komplett absolviert, Nadine Klug ist sogar schon einen Schritt weiter: Die Spielerin des TC Marco Polo profitierte in Runde zwei bei einer 6:2, 2:6, 4:1-Führung von der Aufgabe ihrer Gegnerin Katharina Schmid. Ihre ersten ÖTV-Punkte hatte sich Nadine bereits durch den klaren Erstrundensieg über Denise Maxl erspielt. Insgesamt haben neben Klug noch sieben weitere vorher punktelose Spieler die Gunst der Stunde genutzt und Turnierpoints eingefahren: Clemens Kellner, Alois Rommer, Philipp Kiss, Lukas Quittan und Thomas Waloch sowie Sabrina Haslinger und Diana Ulojan.

pb


Die tennisweb.at-Raster aus Wien:
Herren-Quali
Herren
Damen
Jugend-Burschen U10
Jugend-Burschen U12
Jugend-Burschen U14-Quali
Jugend-Burschen U14
Jugend-Burschen U16
Jugend-Mädchen U12
Jugend-Mädchen U14
Jugend-Mädchen U16
Jugend-Mädchen U10



zurück zur Übersicht