"Kölsch" für 640 Euro nach Bad Aussee

Die Nummern eins bis vier der Setzliste stehen in der Steiermark im Halbfinale.

Bad Aussee im Bezirk Liezen bildet nicht nur den geographischen Mittelpunkt Österreichs, sondern ist auch ein bekannter Kurort, gelegen im Salzkammergut. Daniel Köllerer ist allerdings nicht zum Erholen in der Steiermark: Die aktuelle heimische Nummer fünf in der ATP-Rangliste geht beim 18. Intern. Ausseerland Turnier an den Start und will sich den Siegerscheck in der Höhe von 640 Euro abholen.

"Däni" ungefährdet und brav
In seinen ersten beiden Matches beim ÖTV-Event der Kategorie V war Köllerer erwartungsgemäß ungefährdet: 6:0, 6:0 gegen Klaus Salfellner vom Veranstalterclub (TC Bad Aussee), 6:1, 6:3 gegen seinen auf fünf gereihten oberösterreichischen Kollegen Philipp Puck. Turnierleiter Gerhard Zand zeigte sich neben diesen Leistungen auch von Köllerers Verhalten angetan: "Er war bislang sehr brav und diszipliniert."

Wird's gegen Kern noch knapper?
Der Kärntner Markus Polessnig (4) kommt nun als nächster in den Genuss eines Spiels gegen die Nummer 177 der Welt Köllerer. Erster Herausforderer des klarerweise Topgesetzten ist der Salzburger Patrick Telawetz (2), der seinen zwei bisherigen Gegnern jeweils sechs Games ließ. Mit Christian Kern (3) wartet auf Telawetz nun die von der Papierform her bislang schwerste Aufgabe. Die beiden Halbfinali werden am Donnerstag Nachmittag ausgetragen, das Finale am Freitag ab 10 Uhr.

mw


Der tennisweb.at-Raster aus Bad Aussee:
Herren

Foto: Natalia Gawrońska


zurück zur Übersicht