Hornstein: Gamauf bereits gescheitert

Die Nummer drei ist bei den Bank Burgenland Open bereits ausgeschieden.

Bei den Bank Burgenland Open (ÖTV V) auf der Anlage des ASKÖ TC Hornstein gab es bereits am zweiten Turniertag die erste große Überraschung - mit Patrick Gamauf scheiterte die Nummer drei des Events in der Auftaktrunde. Der oberösterreichische Landesmeister aus Wien unterlag Viktor Libal hauchdünn mit 6:4, 5:7, 6:7 (4).

Niederlage mit Lerneffekt?
Gamaufs Betreuer Andi Fasching, der sein Antreten wegen einer Bauchmuskelzerrung absagen musste, war schon während des Matches angesichts der eher lustlosen Vorstellung verärgert: "Wenn man sich so präsentiert wie er heute, würde mich eine Niederlage ehrlich gesagt überhaupt nicht wundern. Vielleicht ist es ja sogar ganz gut, wenn er verliert. Möglicherweise lernt er ja was draus."

Hatte Kopeinigg Angst vor dem Sieg?
Weitaus weniger Probleme hatten Mario Haider-Maurer (1) und Walter Treu (2) mit ihrer ersten Hürde: "MHM" gab gegen Markus Willburger kein einziges Game ab, die Nummer eins des Wiener Park Clubs fertigte Michael Steiner locker mit 6:3, 6:2 ab. Einem ähnlichen Erfolg steuerte auch Daniel Kopeinigg entgegen: Der 18-Jährige lag gegen Routinier Peter Matejowsky klar mit 6:2, 5:1 in Führung, verließ den Platz aber noch als Verlierer.

Sillers Serie setzt sich fort
Bei den parallel ausgetragenen Wiener Städtische Open (ÖTV VI) wurden die von Kristin Schüler angeführten Gesetzten in Runde eins noch mit einem Freilos bedacht. Ihre bereits eindrucksvolle Serie ausbauen konnte aber Katharina Siller: Die 18-Jährige gab zum achten Mal in Folge (!) im Laufe eines Turniers w.o. Die Niederösterreicherin leidet allerdings an einer schmerzhaften Wirbelrippenblockade, die ihr das Antreten manchmal unmöglich macht.

mm


Der tennisweb.at-Raster aus Hornstein:
Herren-Quali
Herren
Damen


zurück zur Übersicht