Peya marschiert Richtung Top 200, Marach Richtung Nummer eins

Sybille Bammer ohne zutun auf neuem Career-High.

22 Punkte für die ATP-Entry List war das Challenger-Semifinale in Kaschau für Alex Peya wert. Der bald 26-Jährige verbesserte sich in der Rangliste um 22 Positionen, liegt nun auf Platz 205. Für die Rückkehr unter die besten 200 Tennisspieler fehlen dem Wiener aktuell acht Zähler - die gäbe es für das Erreichen des Qualifikationsfinals von Wimbledon, wo er in dieser Woche antritt.

Oliver Marach ist Österreichs Nummer eins Jürgen Melzer auf den Fersen. Der Steirer liegt im aktuellen Ranking nur 72 Punkte hinter dem Niederösterreicher und könnte ihn schon nächste Woche überholen: Sollte Oli in dieser Woche den Challenger von Braunschweig gewinnen und Jürgen in Runde zwei des Rasenturniers von s'Hertogenbosch scheitern, wäre die Wachablöse erfolgt. Aber spätestens in Wimbledon wird’s eng für Melzer – da hat er 75 Zähler zu verteidigen, Marach hat hingegen keinen Punktedruck.

Österreichs beste Dame ist in dieser Woche so gut platziert wie nie zuvor. Sybille Bammer, die ihre Achillessehnenverletzung auskuriert, profitierte vom Rückfall von Klara Koukalova, Vera Dushevina und Roberta Vinci und steht nun auf Platz 42 in der Dameneinzelrangliste.

PR




zurück zur Übersicht