Wimbledon: Nur Peya versucht sich in der Qualifikation

Der Wiener trifft als einziger heimischer Vertreter in der Herren-Qualifikation der Championships auf Paul Capdeville.

Alexander Peya ist Österreichs einziger Beitrag in der Qualifikation zum dritten Grand Slam Turnier des Jahres in London. Der 25-jährige Wiener trifft zum Auftakt auf den als neun gesetzten Chilenen Paul Capdeville. Der 23-Jährige aus Santiago liegt als aktuelle ATP-Nummer 130 knapp 100 Ränge vor Österreichs Nummer sieben.

Erster Rasen-Sieg seit 2004?
Peya hat seine letzten vier Matches auf Rasen verloren, der letzte Sieg gelang ihm 2004 als Lucky Loser in der ersten Hauptrunde von Wimbledon. Capdeville bestritt in den letzten beiden Wochen bereits die Rasenturniere von Surbition und Queen's, verlor aber jeweils seine erste Partie.

pb


Der tennisweb.at-Raster aus Wimbledon:
Herren-Quali



zurück zur Übersicht