Die French Open aus rot-weiß-roter Sicht

Ist egal was da steht...

Von 29. Mai bis 8. Juni wurden auf der Anlage von hernalstennis die Wiener Akademischen Tennismeisterschaften 2006 ausgetragen. Das Turnier war ursprünglich bis 1. Juni angesetzt, musste aber aufgrund der schlechten Wetterlage um eine Woche verschoben werden. Die Aktiven ließen sich dadurch aber nicht von der Teilnahme abbringen, insgesamt nahmen 76 Spieler an der Veranstaltung teil.

Top-Preise für Top-Spieler
Im Finale der Meisterklasse standen einander der Steirer Jörg Pomberger und Herbert Kiennast gegenüber. Der Spieler aus Gars am Kamp wollte eigentlich vor dem Semifinale w.o. geben, wurde aber durch die tollen Preise noch einmal motiviert: Zu gewinnen gab es schließlich eine Magnumflasche Sekt der Firma Steininger, einen Wilson Schläger, eine Wochenkarte für die telering Trophy in St. Anton, Warengutscheine von tennisfabrik.at sowie einen 50 Euro-Gutschein des Lokals SAXX, in dem auch die offizielle Players Party stattfand. Kiennast entschied das Finale schließlich aufgrund seiner größeren Schlagsicherheit klar mit 6:2 6:3 für sich.

Goldene Nadel für Steindl
Pomberger holte sich dafür mit Martin Kienl souverän den Doppeltitel. Im Endspiel wurden Peter Brandhofer und Philipp Scharner mit 6:1 6:3 bezwungen. Erfreulicherweise wurde dieses Jahr auch der Damenbewerb ausgetragen: Ulli Steindl schlug im Finale Kathrin Morgenbesser mit 6:0 6:3. Der Hobbybewerb ging an Christoph Minar, der sich im Finale gegen Gregor Eibl 9:3 durchsetzen konnte.

pb


Die tennisweb.at-Raster aus Wien:
Herren
Damen
Herren-Doppel


zurück zur Übersicht