Götz und Schretter sind U12-Meister

Die Österreichischen U12-Meisterschaften beim UTC LaVille in Wien haben ihre Sieger.

Ohne Satzverlust sicherte sich die Oberösterreicherin Anna Götz den Österreichischen U12-Meistertitel 2006. Beim UTC LaVille in Wien eliminierte sie am Finaltag zunächst die Vorarlbergerin Nadine Mathis mit 6:1, 6:4. Im Endspiel setzte sich die Nummer sechs des Turniers dann gegen die an drei gesetzte Lisa Reichel (schlug im Semifinale WTV-Kollegin Denise Maxl) in einer wahren Marathon-Partie mit 7:5, 6:4 durch. Götz verstand es die offensiv orientierte Wienerin mit Mondbällen aus dem Konzept zu bringen und konnte so ihren ersten Sieg gegen Reichel überhaupt einfahren. Zuletzt hatte Götz dreimal glatt gegen sie verloren.
Gilbert Schaller, Landessportfachwart Dampier und die beiden Hauptakteure des Burschen-Endspiels


Schretter lässt Frust raus und gewinnt
Bei den Burschen darf sich Johannes Schretter Österreichischer U12-Meister nennen. Der Steirer konnte in einem offensiven, ansprechenden Match seinen vorarlbergerischen Gegner Marcel Hadwiger mit 6:3, 6:3 schlagen. Schretter war im zweiten Satz 2:3 zurückgelegen, feuerte dann sogar einen Ball an die Werbebanden. Letztlich profitierte er aber von den knappen Outbällen seines Kontrahenten. Im Semifinale unterlegen waren Linus Erhart (4:6, 6:7 gegen Hadwiger) und Teo Puhanic (3:6, 2:6 gegen Schretter).

PR


Die tennisweb.at-Raster aus Wien:
Jugend-Burschen U12-Quali
Jugend-Mädchen U12-Quali
Jugend-Burschen U12
Jugend-Mädchen U12
Jugend-Burschen U12-Doppel
Jugend-Mädchen U12-Doppel


zurück zur Übersicht