Staatsliga: Salzburg weiter auf Aufstiegskurs

Der Wiener Park Club gilt nun als einziger Verfolger. Bei den Damen gewann Hard das Spitzenspiel in der Bundeshauptstadt.

Auch der TC Blau-Weiß Oslip in der vierten Meisterschaftsrunde konnte den 1. STC Stiegl nicht stoppen. Mit einem 6:3-Sieg reisten die Salzburger wieder aus dem Burgenland ab, der Erfolg war jedoch hart erkämpft: Sechs der neun Matches gingen über drei Sätze, vier davon gingen an die Salzburger. Philipp Jelinek und Gerald Kamitz holten ihre Siege gar erst im Tiebreak des dritten Satzes.

Wieder knapper Sieg für Park Club
Nicht abschütteln lassen sich jedoch die Herren vom WPC. Walter Treu und Marc Pichler gewannen das entscheidende Doppel gegen Pablo Santos-Gonzalez und Christian Magg vom TC Telfs mit 5:7, 6:4, 7:6 und stellten so den 5:4-Erfolg sicher. Eng wird es für Amstetten, die Niederösterreicher unterlagen dem UTC Vandans mit 4:5. Helmut Fellner nach der Begegnung: "Die heutige Niederlage war sehr schade. Branislav Galik hätte sowohl gegen Armin Sandbichler als auch sein Doppel gewinnen können." Ried fuhr gegen Gmunden den zweiten klaren Sieg in Folge ein. "Der Ried-Geist ist entflammt", ist Stefan Hirn, der Andreas Posavac mit 7:5, 6:3 schlug, nun voller Euphorie.

Hard erkämpft vierten Sieg
Mit einem 4:3 beim Wiener Park Club hat sich der TC Hard allein an die Spitze gesetzt. Nicole Remis und Petra Novotnikova steuerten insgesamt drei Punkte zum vierten Erfolg in der vierten Runde bei. Daniela Kix unterlag der Deutschen Tatiana Malek (WTA 296) mit 6:4, 1:6, 4:6. Der TC St. Pölten feierte beim Kellerduell in Hietzing den ersten Saisonerfolg.

pb


Alle Ergebnisse gibtÂ’s unter dem Menüpunkt "Staats-/Superliga".


zurück zur Übersicht