Superliga: Melzer führt Deutsch-Wagram zu zweitem Sieg

Der ULTV Linz kämpfte Altenstadt nieder. Bei den Damen sind der 1. STC und Altenstadt weiter unbesiegt, die Damen des BMTC kamen nur zu dritt.

Für die zweite Runde des Mixed-Doppels in Paris hat Jürgen Melzer w.o. gegeben. Beim BMTC stand Österreichs Nummer eins heute für den TC Deutsch-Wagram am Court - und das erfolgreich. Mit 6:3, 6:4 besiegte er den Deutschen Sascha Kloer (ATP 382) im Einzel, im Doppel war Melzer mit Boris Borgula erfolgreich. Insgesamt gewann Deutsch-Wagram mit 8:1 und führt somit die Gruppe B vor den punktgleichen Altenstadt und Linz an.

ULTV kämpft Altenstadt nieder
Mit einem 5:4-Erfolg über die Vorarlberger haben nun die Linzer gute Chancen auf das Obere Playoff. "Ich bin mit meiner Mannschaft sehr zufrieden und unser klares Zwischenziel, das Erreichen des Oberen Playoffs, ist jetzt für uns sehr wahrscheinlich. Dort wünsche ich mir dann das Team von Gmunden zum Gegner und mit Alex Peya werden wir uns den Sieg holen," wird ULTV-Mannschaftsführer Christian Ransmayr auf der Website des ÖTV zitiert.

Leichte Übungen für Gmunden und Klagenfurt
Erwartet klare Erfolge gab es in Gruppe A für die Favoriten Gmunden und Klagenfurt. Die Oberösterreicher ließen dem UTC Stockerau nur einen Satz, diesen machte Petr Dezort beim 7:6, 3:6, 2:6 gegen Daniel Elsner. Immerhin einen Punkt holte Altmannsdorf gegen Klagenfurt: Anze Kapun schlug Markus Polessnig klar mit 6:3, 6:2. Eine starke Leistung bot Max Krammer, der gegen Rainer Eitzinger ein tolles Match spielte, dieses mit 2:6, 4:6 verlor.

BMTC mit nur drei Spielern
Altenstadt und der 1. STC Stiegl sind bei den Damen weiterhin dominant. Die Mannschaft aus dem Ländle hatte jedoch gegen den BMTC besonders leichtes Spiel, die Niederösterreicherinnen waren nur mit drei Spielern angetreten und unterlagen mit 1:6. Barbara Schwartz schaffte dabei aber eine Überraschung: Sie schlug im Top-Spiel die WTA-Nummer 175 Ludmila Cervanova mit 7:5, 6:1. Der 1. Salzburger TC, angeführt von Tina Schiechtl, deklassierte den Post SV mit 7:0.

pb


Alle Ergebnisse gibtÂ’s unter dem Menüpunkt "Staats-/Superliga".

Foto: Michael Winkler


zurück zur Übersicht