French Open: Peya verpasst Semifinale im Doppel nur knapp

Mit Alexander Peya hat sich auch der letzte heimische Vertreter in Paris verabschiedet. Der Wiener unterlag in zwei knappen Sätzen.

Nichts wurde es mit dem ersten Grand Slam-Semifinale für Alexander Peya. Nachdem er gemeinsam mit Björn Phau im Achtelfinale vom w.o. der Österreicher Jürgen Melzer und Julian Knowle profitiert hatte, kam nun gegen die Tschechen Lukas Dlouhy/Pavel Vizner knapp das Aus. Gegen die beiden hat Peya mit Rogier Wassen zuletzt auch in Pörtschach verloren.

Nicht ausserviert, zwei Tiebreaks verloren
Dabei hatte die österreichisch/deutsche Paarung bei 5:3 im ersten auf den Satzgewinn aufgeschlagen, konnte aber das Service nicht durchbringen. Schlussendlich mussten sich die beiden mit 6:7 (4), 6:7 (3) geschlagen geben. Immerhin 35000 Euro und 125 ATP-Punkte haben sich Peya/Phau mit dem Viertelfinaleinzug erspielt. Derzeit ist der Wiener mit 682 Punkten auf Platz 80 der Doppelweltrangliste zu finden.

pb


Die tennisweb.at-Raster von den French Open:
Herren-Quali
Damen-Quali
Damen
Herren
Damen-Doppel & Mixed-Doppel
Herren-Doppel
Jugend-Mädchen U18-Quali
Jugend-Burschen U18-Quali


zurück zur Übersicht