ÖMS U12: Dinhof verliert in Runde eins!

Zum Auftakt der österreichischen U12-Meisterschaften schied die Topgesetzte schon aus.

Von 1. bis 6. Juni finden auf der Anlage des UTC La Ville im 23. Wiener Gemeindebezirk die österreichischen U12-Meisterschaften statt. Am gestrigen Samstag wurden bereits die ersten Partien im Hauptbewerb gespielt - die erste dicke Überraschung inklusive. Denn der Mädchen-Bewerb geht seit gestern ohne die Topgesetzte Julia Dinhof über die Bühne. Die ab 8. Juni 12-Jährige unterlag gleich zum Auftakt Kristina Pfoser vom ETV Enns nach Kampf mit 4:6, 6:1, 2:6.

Spannung - bitte warten
Auch der Burschen-Bewerb startete schon, die Überraschungen sparten sie sich zum Auftakt allerdings noch - alle Gesetzten zogen locker in die zweite Runde ein. Kurioses Detail: Runde eins bestand mit einer Ausnahme nur aus Zweisatz-Siegen. Einziger Ausreißer war die Partie zwischen Niklas Scheucher und Patrick Laub, die ersterer mit 7:6, 1:6, 6:0 für sich entscheiden konnte.

ap


Die tennisweb.at-Raster aus Wien:
Jugend-Burschen U12-Quali
Jugend-Mädchen U12-Quali
Jugend-Burschen U12
Jugend-Mädchen U12


zurück zur Übersicht