Venezuela: Ruckelshausen nur im Doppel top

Im Einzel hat der Wiener bereits alle Chancen auf eine Masters-Teilnahme verspielt.

Richard Ruckelshausen ist zurück! Nach rund siebenmonatiger Abstinenz von der internationalen Tennisbühne kämpft der 18-Jährige bei einem Satellite in Venezuela um Weltranglistenpunkte. Im Einzel muss der ehemalige Top 100-Jugendliche seine Hoffnungen darauf begraben: Bei allen drei bisherigen Stationen scheiterte Ruckelshausen in der zweiten Runde der Qualifikation, zuletzt beim aktuellen Turnier in Barquisimeto mit 4:6, 3:6 an der ekuadorianischen Nachwuchshoffnung Andres Arango.

Unter den letzten Acht im Doppel
Wesentlich besser als im Einzel lief es für Ruckelshausen bei seiner ersten Doppel-Teilnahme im Rahmen des Satellites. Mit dem ebenso nicht ATP-gereihten 18-jährigen Südafrikaner Kevin Kerr feierte er drei Siege. Im Viertelfinale war für die Qualifikanten aber Endstation: Die Nummer zwei-Paarung Adam Feeney/Dane Fernandez (AUS) behielt klar mit 6:1, 6:4 die Oberhand.

mw


Die tennisweb.at-Raster aus Barquisimeto:
Herren-Quali
Herren-Doppel-Quali
Herren-Doppel


zurück zur Übersicht