Senioren-Staatsliga: Playoffs bei den Damen fixiert

Die vorjährigen Finalisten der Damen 35+-Staatsliga duellieren sich heuer bereits eine Runde früher.

Am heutigen Samstag wurde die letzte Runde der Gruppenphase in der Damen 35+-Staatsliga komplettiert. Wenig veränderte sich im Vergleich zum Vorjahr, anstatt des Badener AC steht heuer allerdings der TK Eden im Oberen Playoff. Und noch ein kleiner Unterschied: Das Finale der Vorsaison zwischen UWK Graz und BMTC gibt's heuer schon eine Runde davor.

Wer schafft's heuer?
Genau dieses Duell wird vor allem auch von den Mannschaftsführerinnen beider Teams mit Spannung erwartet. Die Meinungen zum Gegner sind jedenfalls beinahe ident. Erika Glück: "Wir sind ja regierender Meister, haben den BMTC vor einem Jahr relativ klar geschlagen. Heuer wollen wir das nach Möglichkeit natürlich wiederholen. Aber es wird verdammt schwer werden." Elisabeth Ötsch: "Wir wollen heuer natürlich Meister werden, haben durch den Abgang von Ingrid Gutmann-Resch heuer auch mehr Chancen. Aber schwer wird's trotzdem."

Kampf um die Hoheit in Wien
Im zweiten Halbfinale matchen sich der Wiener Park Club und Oberes Playoff-Neuling TK Eden. Favorit dürfte hier wohl der Nobelklub aus dem Prater sein. Eden-Mannschaftsführerin Julia Smutny: "Es ist bitter, dass wir nun wieder eine Auswärtspartie haben. Aber trotzdem trau ich uns gegen den Park Club alles zu."

ap


Alle Ergebnisse gibtÂ’s unter dem Menüpunkt "Staats-/Superliga".


zurück zur Übersicht