Jablonec nad Nisou: Köck scheitert denkbar knapp

Keinen lustigen Tag hatten Tobias Köck und Martin Slanar beim 10.000 Dollar-Future in Tschechien.

Die Finalphase des 10.000 Dollar-Futures im tschechischen Jablonec nad Nisou geht ohne österreischische Beteiligung über die Bühne. Tobias Köck hatte aber durchaus seine Chancen auf einen längeren Aufenthalt im Nachbarland. Den Einzug in sein erstes Semifinale seit September 2005 (Endspiel in Olbia) hat der seit drei Tagen 25-Jährige nur hauchdünn verpasst: Daniel Lustig (CZE) besiegte den Vorarlberger mit 6:3, 3:6, 7:6 (4). In der Runde zuvor sorgte Köck noch für das Aus des auf sieben gesetzten Petr Kralert (ehemalige Nummer 138 der Welt).

Auch Slanar scheitert an Lustig
Den Halbfinal-Einzug im Doppel geschafft hat hingegen Martin Slanar. Der Wiener an der Seite von Ladislav Chramosta bezwang zunächst die niederländisch-spanische Paarung Laurens Beke/Roberto Rodriguez-Alonso, anschließend schaltete die tschechisch-österreichische Kombination die auf vier gesetzten Lokalmatadore David Novak/Martin Vacek aus. Gegen die Einser Daniel Lustig/Filip Polasek (CZE/SVK) war dann allerdings Endstation - 3:6, 3:6.


mm


Die tennisweb.at-Raster aus Jablonec nad Nisou:
Herren
Herren-Doppel


zurück zur Übersicht