Wels: Toljan ringt Bahn nieder

Der neue oberösterreichische Landesmeister kommt aus Wien.

Bei den oberösterreichischen Freiluft-Landesmeisterschaften in Wels wurden die Nachfolger von Ingo Neumüller und Melanie Klaffner ermittelt. Der mit einem Dauerabo auf die Landesmeister-Krone ausgestattete Linzer konnte seinen Titel aufgrund unvollständiger Turnierdaten nicht verteidigen (tennisweb.at berichtete). Somit war der Weg für Patrick Gamauf frei: Der Wiener in Diensten des UTC Fischer Ried behielt im Endspiel souverän mit 6:4, 6:4 die Oberhand über den ungesetzten Dominic Hejhal.

Toljan mit viel Mühe
Über die volle Distanz ging das Endspiel bei den Damen: Die aktuelle Nummer 158 der Junioren-Weltrangliste Janina Toljan (1) setzte sich gegen die ehemalige WTA-Top 600-Spielerin "Lisi" Bahn hauchdünn mit 5:7, 6:4, 6:4 durch und sicherte sich damit ihren ersten nationalen Titel seit Dezember 2005. Damals holte sie sich beim Salzburger Wintercup gleich zwei Titel in Folge.

mm


Die tennisweb.at-Raster aus Wels:
Herren
Damen



zurück zur Übersicht