Kremsmünster: Apollonio gelingt Revanche

Ihren bereits vierten Titel sicherte sich Nadine Klug beim IJC in Oberösterreich.

Vom 18. bis 22. Mai ging in Kremsmünster die vierte Station des IJC 2006 über die Bühne. Neun Bewerbe kamen zur Austragung, bei den Burschen trugen sich durchwegs Spieler des Veranstalterlandes Oberösterreich in die Siegerliste ein. Die im Round Robin-Modus gespielten Bewerbe U10 und U18 gingen an Philipp Bachmaier und Peter Zeilinger.

Schöfberger gewinnt Krimi
Ein Game mehr als U14-Sieger Benjamin Gebeshuber, aber dafür zwei Partien weniger in den Beinen hatte am Ende Florian Kaisergruber: Die Nummer vier im U16-Bewerb erreichte aufgrund einer frühzeitigen Aufgabe und einem "walk over" beinahe kampflos das Semifinale. Mit zwei souveränen Zweisatz-Erfolgen war dem Spieler des ULTV Linz der Titel nicht mehr zu nehmen. In der Altersklasse U12 siegte, nach einem hauchdünnen 3:6, 6:3, 7:6-Finalerfolg über Robert van Ysendyck, Gregor Schöfberger.

Klug erweitert Titelsammlung
Zumindest im zweiten Satz spannend verlief das U16-Mädchen-Finale zwischen den beiden ungesetzten Nadine Klug (WTV) und Gina Kremmel (VTV). Die Wienerin setzte sich mit 6:3, 7:6 durch und feierte damit ihren bereits vierten Turniersieg in diesem Jahr. Im U14-Endspiel kam es zu einer Neuauflage des Halbfinalmatches bei den OÖTV-U14-Landesmeisterschaften (fanden ebenfalls in Kremsmünster statt) vor knapp vier Wochen. Damals behielt Anna Götz noch knapp mit 6:2, 2:6, 7:6 die Oberhand über Pia Apollonio, diesmal drehte die Askö Auhof-Akteurin aber den Spieß um und siegte klar mit 6:4, 6:1. Die Titel in den beiden übrigen Klassen gingen an die beiden Niederösterreicherinnen Michaela Schadenhofer (U10) und Barbara Haas (U12).


mm


Die tennisweb.at-Ergebnisse aus Kremsmünster:
Jugend-Burschen U10
Jugend-Burschen U12
Jugend-Burschen U14
Jugend-Burschen U16
Jugend-Burschen U18
Jugend-Mädchen U10
Jugend-Mädchen U12
Jugend-Mädchen U14
Jugend-Mädchen U16


zurück zur Übersicht