ITF Villach: Weihs und Brunner meistern die Qualifikation

Michael Linzer folgte ihnen als Lucky Loser. Damit stehen 15 Österreicher in den Hauptbewerben.

Gleich 14 Burschen und fünf Mädchen aus dem Veranstalterland wagten sich beim La Vie Sport Junior Cup 2006 in Villach in die Qualifikation. Drei von ihnen schafften den Sprung in den Hauptbewerb des ITF-Kategorie-2-Turniers: Der Südstädter Yannick Weihs im ÖTV-Duell mit Marcus Fux und der amtierende U16-Meister Pascal Brunner sowie Michael Linzer als Lucky Loser. Bei den Mädchen erreichte nur Lisa Reichmann die letzte Qualifikationsrunde, wo die Wienerin allerdings unterlag. Bei einer weiteren Absage würde die 15-Jährige aber noch ins Hauptfeld rutschen.

Die falschen zwei ohne Glück
Insgesamt acht heimische Burschen und sieben Mädchen (eines weniger als bei der Spring Bowl in St. Pölten vergangene Woche) stehen in Kärnten im Hauptbewerb. Die Hälfte des männlichen Österreicher-Aufgebots bekommt es nun mit Gesetzten zu tun, die andere Hälfte erhielt lösbare Aufgaben. Besonders auf Jeannine Prentner und Xenia Samoilova ruhten die Hoffnungen bei den Mädchen, beide hatten allerdings Lospech. Prentner trifft auf Vorjahressiegerin Johanna Larsson aus Schweden. Deren Landsmännin Sandra Roma (3) ist die Gegnerin von Samoilova. Romas Sieg-Niederlagen-Bilanz steht in der laufenden Saison auf Jugend-Ebene bei beachtlichen 28:5.

mw


Die tennisweb.at-Raster aus Villach:
Jugend-Burschen U18-Quali
Jugend-Mädchen U18-Quali
Jugend-Burschen U18
Jugend-Mädchen U18


zurück zur Übersicht