Peya macht viel Boden gut, Melzer rutscht ab

Im WTA-Doppel-Ranking mussten die Klemenschits-Zwillinge wie Jürgen Melzer wichtige Punkte verloren geben.

Viel passierte nicht aus österreichischer Sicht in der neuen Ranking-Woche. Von einem gibt es allerdings dennoch positive Nachrichten: Alex Peya. Der Wiener erreichte vergangene Woche beim Challenger in Fergana erstmals seit September vorigen Jahres wieder ein Challenger-Finale, ergatterte damit 35 Punkte für die Entry List und katapultierte sich von Rang 268 genau 40 Positionen nach vorne. Für den Wiedereinzug unter die besten 200 der Welt fehlen Peya nun noch genau 31 Punkte.

Ein eher negatives Schicksal teilen sich Jürgen Melzer und die Klemenschits-Zwillinge Daniela und Sandra. Sie verloren jeweils wichtige Resultate vom Vorjahr: Melzer das Finale aus St. Pölten und damit 120 Punkte, die Doppelspezialistinnen aus Salzburg das Finale vom WTA-Event in Istanbul. Österreichs bester ATP-Herr rutschte in Folge dessen um 15 Positionen auf Platz 75 ab, die Twins liegen nun auf Rang 123 (vorher 102).

ap




zurück zur Übersicht