Damen-Senioren: Entscheiden Absagen die Staatsliga?

Bei den 35+-Damen fanden am dritten Spieltag nur zwei Partien statt - der Wiener Park Club steht dank des Vienna-Rückziehers schon im Playoff.

Schon am zweiten Spieltag der Senioren-Staatsliga kristallisierten sich die ersten Favoriten heraus - und das vor allem bei den Damen 35+. Durch den Rückzieher des 1. Vienna Football Clubs steht in der Gruppe A mit dem Wiener Park Club, der am heutigen Samstag einen 5:2-Sieg feierte, bereits der erste Gruppensieger und Playoff-Aufsteiger fest. Zwischen UWK Graz und dem TC Höchst geht es am 27. Mai im direkten Duell um den zweiten Platz im oberen Playoff.

"Wird wohl strafverifiziert werden"
Noch offen ist die Entscheidung in der Gruppe B, wo im Moment der TK Eden in Führung liegt - auch dank einer Quasi-Absage. Der Badener AC konnte gegen die Smutny-Truppe aus Spielermangel nicht antreten. Die endgültige Entscheidung über das Ergebnis ist allerdings noch offen. Mannschaftsführer Wolfgang Klement: "Ich habe Heinz Lampe über unser Nichtantreten informiert, der Wettspielausschuss wird darüber entscheiden. Aber die Partie wird wohl mit 0:7 strafverifiziert werden."

Erste Vorentscheidung bei den 60+-Herren?
Bei den 60+-Herren sind zwar erst zwei der sieben Spieltage vorbei, dennoch reduzierte sich dort das Favoriten-Feld schon erstmals. Eindeutig die führende Mannschaft im Moment ist der TC Tennispoint Pasching: Die Oberösterreicher gaben nach dem 7:0 in der Vorwoche heute gegen Baden den ersten Punkt ab. Dahinter liegen die ebenfalls ungeschlagenen Schatten- und Gleisdorfer.

Wörgl im Eilzug Richtung Titel?
Eine ähnliche Situation präsentiert sich bei den 45+-Herren - auch dort sind noch drei Teams ohne Niederlage: Wörgl, Pressbaum und Hornstein mussten dort noch keinen Punkteverlust hinnehmen. An der Spitze liegen allerdings die Tiroler, die nach dem 6:1 in der ersten Runde diesmal gegen Kirchberg sogar 7:0 siegten. Pressbaum war beim 5:2 gegen LUV Graz ebenso souverän.

ap


Alle Ergebnisse gibtÂ’s unter dem Menüpunkt "Staats-/Superliga".


zurück zur Übersicht