Spring Bowl: Reissig schafft Ãœberraschung

Der Salzburger schlug in Runde eins der Spring Bowl 2006 die Nummer fünf des Turniers. Auch Jeannine Prentner konnte in einem wahren Krimi eine gesetzte Spielerin verabschieden.

Vier von acht heimischen Burschen und zwei von acht heimischen Mädchen schafften beim ITF Kat. 2-Turnier in St. Pölten den Einzug in die zweite Runde. Den nach der Papierform stärksten Gegner räumte Nico Reissig (ITF 261) aus dem Weg. Der 17-Jährige kämpfte den auf fünf gesetzten Tschechen Jakub Lustyk (ITF 133) mit 3:6, 6:4, 6:4 nieder.

Brunner siegt im ÖTV-Duell
Neben Reissig feierte auch Michael Linzer einen Dreisatzsieg. Der Spieler des TC Neunkirchen besiegte den Ungarn Attila Toth mit 1:6, 6:3, 6:2. Souverän weiter sind Wildcardspieler Marc Rath und Pascal Brunner: Ersterer schlug Lucky Loser Matus Beres (SVK) mit 6:2, 6:3, zweiterer ließ dem Wiener Walter Kubicka mit 6:1, 6:2 keine Chance.

Kampfsieg für Prentner
Knapp dreieinhalb Stunden stand Jeaninne Prentner gegen die auf acht gesetzte Tschechin Eva Kadlecova auf dem Platz - und es hat sich bezahlt gemacht. Die Spielerin des Kornspitz Team OÖ gewann mit 6:2, 1:6, 7:6 (3) und steht ebenso wie Xenia Samoilova in Runde zwei. Die Spielerin des GAK schlug Zuzana Linhova (CZE) souverän mit 6:2, 6:3.

pb


Die tennisweb.at-Raster aus St. Pölten:
Jugend-Burschen U18-Quali
Jugend-Mädchen U18-Quali
Jugend-Burschen U18
Jugend-Mädchen U18


zurück zur Übersicht