Fergana: Erstes Challenger-Viertelfinale für Peya seit neun Monaten?

Alex Peya hat auch Runde zwei des 50.000 Dollar-Challengers von Usbekistan gute Chancen.

Mit einem klaren 6:4, 6:2-Erfolg über den französischen Qualifikanten Jean-Francois Bachelot zog Alex Peya in die zweite Runde des 25.000 Dollar+H-Challengers von Fergana ein. Der Wiener setzt somit seinen Aufwärtstrend fort, nachdem er bereits beim Grand Prix-Turnier von München als Qualifikant die zweite Hauptrunde erreicht hatte.

Gegen Kasachen um Saisonpremiere
Nun geht es gegen Alexey Kedriouk um den erstmaligen Viertelfinaleinzug bei einem Challenger seit Donetsk im September des Vorjahres. Der 25-Jährige aus Kasachstan hat vor zwei Wochen einen Future in Usbekistan gewonnen und ist als aktuelle ATP-Nummer 330 bis auf drei Ränge an sein Career High herangekommen. Im Doppel stehen die topgesetzten Peya und Lars Übel ebenfalls schon in Runde zwei.

pb


Die tennisweb.at-Ergebnisse aus Fergana:
Herren
Herren-Doppel



zurück zur Übersicht