Hamburg: Melzer scheitert wieder an Kiefer

Österreichs Nummer eins musste in der ersten Hauptrunde des Masters Series-Events die sechste Niederlage im sechsten Duell mit dem Deutschen hinnehmen. Im Doppel stehen Melzer/Knowle in Runde zwei.

Auch beim sechsten Anlauf war Nicolas Kiefer für Jürgen Melzer nicht zu schlagen. Österreichs Topspieler unterlag der deutschen Nummer eins am Center Court des 2.082.500 Euro-Turniers am Hamburger Rothenbaum mit 2:6, 6:3, 3:6. Zuvor hatte sich Melzer mit Siegen über Albert Montanes und Teimuraz Gabashvili durch die Qualifikation gekämpft. Kiefer hat mit diesem Sieg bei seinem neunten Antritt in Hamburg seit 1996 zum vierten Mal die erste Runde überstanden.

Kiefer bestätigt Nimbus des Angstgegners
Die Partie war zunächst ausgeglichen, Melzer musste zwar zum 1:2 im ersten ein Break hinnehmen, hatte aber Möglichkeiten auf das Rebreak zum 3:3. Dieses wollte nicht gelingen, ebensowenig wie ein weiterer Spielgewinn in Durchgang eins. Schließlich musste sich der Deutsch-Wagramer - wie in den drei Duellen der beiden davor - in drei Sätzen geschlagen geben. Die ersten zwei Matches in der Wiener Stadthalle waren klar an die aktuelle ATP-Nummer elf aus Deutschland gegangen.

Knowle/Melzer siegen im Doppel
Gemeinsam mit Julian Knowle steht Jürgen Melzer in Runde zwei. Die Österreicher schlugen die slowakisch-argentinische Paarung Dominik Hrbaty/Sebastian Prieto klar mit 6:3, 6:3. Im Achtelfinale geht es nun wieder einmal gegen die auf fünf gesetzten Mark Knowles (BAH) und Daniel Nestor (CAN). Knowle und Sebastian Prieto unterlagen den beiden erst vorige Woche in der zweiten Runde von Rom.

pb


Die tennisweb.at-Ergebnisse aus Hamburg:
Herren-Quali
Herren-Doppel
Herren

Foto: Michael Winkler


zurück zur Übersicht