|
Wien: Schiesslings Serie in Gefahr?
Bei der 1. Colony Club Competition trifft der Tiroler auf starke Konkurrenz.
In der Stockhammerngasse 8-18 findet in dieser Woche die 1. Colony Club Competition presented by Zitta Group statt. Das ÖTV-Kategorie V-Turnier ist mit einem Gesamtpreisgeld von 1600 Euro ausgestattet und dementsprechend auch stark besetzt. Als Nummer eins in Wien an den Start geht Ladislav Svarc. Der 27-jährige Slowake vom 1. Klosterneuburger TV wird im aktuellen ATP-Ranking auf Position 669 geführt und musste in diesem Jahr, auf nationaler Ebene (Siege in St. Pölten und Wr. Neudorf) noch keinen Satz abgeben.
Siebter Streich für den "Hackertom?
Als schärfster Herausforderer der ehemaligen Nummer 218 der Welt (Juni 2002) geht natürlich Thomas Schiessling ins Rennen. Der Seriensieger aus Innsbruck ist in Wien auf zwei gesetzt und holte sich 2006 bereits sechs heimische Titel (Matchbilanz daher: 30:0!). Auch in den vergangenen zwei Wochen kassierte der "Hackertom" keine Niederlage: In der zweiten französischen Liga blieb er für Chatellerault (Westfrankreich) insgesamt viermal siegreich.
Schiessling favorisiert Treu
Als möglichen Finalgegner erwartet Tommy nicht den topgesetzten Svarc, sondern den zuletzt sensationell aufspielenden Walter Treu (4). Der Lebensretter des Wiener Park Clubs (lesen Sie dazu auch das tennisweb.at-Interview vom 16.5.) sorgte mit Siegen über den Italiener Giorgio Galimberti (ATP 198) und "Joe" Ager am vergangenen Staatsliga-Wochenende für Furore. "Svarc spielt auch nicht viel besser als Ager. Also glaube ich, dass sich der Walter im Halbfinale durchsetzen wird", so Schiessling. Auch seine zukünftigen Aufgaben glaubt er bereits zu kennen: "Ich denke im Viertelfinale werd' ich auf Alex Brudermann treffen. Danach geht's wohl entweder gegen Thiemo Maier oder Patrick Gamauf", ist sich der "Hackertom" sicher.
mm
Die tennisweb.at-Ergebnisse aus Wien:
Herren-Quali
Herren
zurück zur Übersicht
|
|
|
|