Altmannsdorf gewinnt Wiener Derby

Der 1. STC und Altenstadt feierten in der Damen-Superliga klare Erfolge. In der Staatsliga der Herren gab es den ersten Saisonerfolg für Amstetten, in der Damen-Staatsliga liegt der Aufsteiger auf Platz eins.

Wie am Freitag gegen den Altmannsdorfer TC hatte der 1. STC Stiegl, angeführt von Melinda Czink, auch die Sport Union Klagenfurt fest im Griff und siegte klar mit 6:1. Nur der TC ISB Altenstadt hat nach zwei Runden ebenso bereits zwei Siege sicher, gegen Villach wurde kein Satz abgegeben. Spannend verlief das Wiener Duell zwischen dem Post SV und dem Altmannsdorfer TC. Barbara Hellwig und Jutta Ribitsch konnten zwei Einzel für Post gewinnen, erst in den Doppeln erkämpfte sich Altmannsdorf den knappen 4:3-Erfolg. Der BMTC schlug das Kornspitz-Team OÖ mit 5:2.

Vandans und 1. STC wieder erfolgreich
Giorgio Galimberti hat sich von der Niederlage gegen Walter Treu erholt und schlug im Top-Duell der Begegnung zwischen Vandans und Gmunden Markus Egger mit 6:4, 6:4. Insgesamt blieben die Vorarlberger mit 6:3 erfolgreich. Der 1. STC gewann in Telfs mit 5:4, Christian Magg musste sich dabei Lukas Rosol mit 6:7, 2:6 geschlagen geben. Den höchsten Sieg der Runde fuhr Aufsteiger Amstetten ein. Lediglich Coach Fellner und Tobias Obenaus gaben Punkte ab, insgesamt siegten die Niederösterreicher mit 7:2.

Wiener Park Club überrascht Ried
Mit 3:0 hatte der UTC Fischer Ried nach Siegen von Stefan Hirn, Patrick Gamauf und Johann-Georg Fankhauser schon geführt. Schlussendlich mussten sich die Oberösterreicher den Wienern noch knapp mit 4:5 geschlagen geben. „Das ist eine Niederlage die weh tut,“ lautete der kurze Kommentar der Nummer zwei von Ried, Stefan Hirn, zur zweiten Saisonpleite.

GAK mit Aufsteiger gnadenlos
Keine Chance hatte Aufsteiger 1. Klosterneuburger Tennisverein beim GAK: Lediglich Routinier Ingrid Flach konnte beim 0:7 gegen Verena Amesbauer einen Satz. Aufsteiger Wasserkraft agierte auch in der zweiten Runde beim 6:1 über den TC St. Pölten souverän und liegt gemeinsam mit dem GAK an der Spitze.



zurück zur Übersicht