Hornstein: Lugus groß in Fahrt

Christian Lugus feierte beim Seniorenturnier im Burgenland seinen zweiten Titel in Serie.

Am ersten Mai-Wochende ging in Hornstein das 2. Turnier der Tennis Austria Seniors Trophy über die Bühne, wie gewohnt mit großem Starterfeld. Besonders spannend wurde es dabei wieder einmal bei den Jungsenioren: Nachdem der Dominator und Topgesetzte Thomas Charamza dort in Runde eins kampflos w.o. geben musste, schien auf den ersten Blick der Weg frei für Michael Sedlak, Nummer zwei im Raster.

Für Lugus läuft's
Noch bissiger als der "Hai" vom UTC-BH Wiener Neustadt zeigte sich allerdings der schon zuletzt in großartiger Form spielende Christian Lugus. Der Sieger vom Senioren-Turnier in Schwechat zeigte im Endspiel kein Erbarmen mit Sedlak und siegte klar mit 6:3, 6:1. Auch zuvor ließ Lugus seinen Gegnern schon keine Chance, dominierte die Konkurrenz - abgesehen vom Satzverlust gegen Gerald Lechner - nach Belieben.

Moser gestoppt und doch nicht gewonnen
Ähnlich spannend ging es bei den 45+-Damen zu: Dort stürzte die Nummer drei Elisabeth Ötsch in einem engen Halbfinale die topgesetzte Luise Moser in drei Sätzen, im Halbfinale zog die BMTC-Spielerin allerdings den kürzeren. Julia Smutny war dort einfach zu stark, bestätigte ihre Leistungen davor klar und siegte 6:0, 6:4.

Pifrement kann nicht finishen
Ein etwas kurioses Ende fand der 55+-Bewerb bei den Herren. Zunächst sah alles wie erwartet nach einem Favoritensieg von Nummer eins Hans Pifrement vom Vienna Cricket Club aus. Klare Siege in den ersten beiden Partien, danach ein knapper im Dreisatz-Duell gegen Max Schwelberger - Finaleinzug. Die letzte Hürde in Person von Gerhard Bernaschek konnte Pifrement allerdings nicht nehmen, stattdessen kam Bernaschek kampflos, dafür wohl umso glücklicher zum Titel.

ap


Die tennisweb.at-Ergebnisse aus Hornstein:
Senioren-Damen 45+
Senioren-Herren 35+
Senioren-Herren 40+
Senioren-Herren 45+
Senioren-Herren 50+
Senioren-Herren 55+
Senioren-Herren 60+
Senioren-Herren 65+
Senioren-Damen 35+
Senioren-Damen 55+


zurück zur Übersicht