München: Peya verpasst Doppel-Titel

Alex Peya verlor beim 302.000 Euro-Event in der bayerischen Hauptstadt auch das zweite Endspiel seiner Karriere.

Gestern war Jürgen Melzer im Einzel-Halbfinale gegen Olivier Rochus glücklos, am heutigen Sonntag hatte auch Alex Peya nicht viel mehr Glück. Der Wiener verlor an der Seite des Deutschen Björn Phau das Endspiel des Doppelbewerbs gegen die rumänisch-deutsche Paarung Andrei Pavel/Alexander Waske klar mit 4:6, 2:6. Damit musste Peya auch das zweite Karriere-Finale im Doppel eines Grand Prix-Turniers verloren geben: 2003 unterlag er gemeinsam mit Jürgen Melzer in Kitzbühel im Titelmatch.

Trotzdem so gut wie nie?
Trotzdem gibt es für Peya, der es nur dank einer Wildcard überhaupt in den Münchner Bewerb geschafft hat, einen erfreulichen Wermutstropfen: In den nächsten Woche wird er im ATP-Ranking einen großen Sprung nach vorne machen und sich vom derzeitigen 89. Rang etwa 20 Positionen nach vorne schieben können - womit er auch sein Career High von 72 verbessern würde. In jedem Fall schnappt er aber Oli Marach wieder den dritten ÖTV-Rang weg, den sich der Steirer erst diese Woche gesichert hatte.

ap


Die tennisweb.at-Ergebnisse aus München:
Herren-Quali
Herren
Herren-Doppel


zurück zur Übersicht