Bulgarien-Satellite: Feitsch eliminiert die Nummer eins!

Der Wiener sorgt in Sofia weiterhin für Furore. Auch die Nummer 447 der Welt konnte ihn am Einzug in die Runde der letzten acht nicht hindern.

Mathias Feitsch demonstriert beim Bulgarien-Satellite sein großes Potential: Der Wiener Hallenmeister rang am Donnerstag bei der ersten Station in Sofia den topgesetzten Italiener Massimo Ocera mit 3:6, 6:1, 7:6 (5) nieder. Der 17-Jährige steht damit bei seinem achten internationalen Auftritt bei den Herren erstmals in einem Viertelfinale, und das als mit Abstand jüngster Hauptbewerbs-Teilnehmer.

... und noch eine Premiere ...
Es war bereits der fünfte Sieg, den Mathias Feitsch in Bulgariens Hauptstadt landete. Der bislang letzte wird ihm als ein besonderer in Erinnerung bleiben: Denn noch nie in seiner jungen Karriere konnte Mathias einen Top 500-Spieler bezwingen - Massimo Ocera wird derzeit auf ATP-Rang 447 geführt. Große Form hatte der Italiener vor Sofia mit fünf Niederlagen in Folge allerdings nicht gerade bewiesen.

Die nächste schwere Aufgabe
Das Masters-Ticket und Punktezuwachs in der ATP-Rangliste waren der aktuellen Nummer 1526 der Welt schon mit dem Achtelfinale sicher. Mit einem Erfolg über Ivaylo Traykov könnte Mathias die Ausbeute freilich erhöhen. Der bulgarische Lokalmatador befindet sich in der Weltrangliste zwar "nur" 463 Positionen vor dem Österreicher, stand im September 2003 aber bereits auf Platz 211.

mw


Die tennisweb.at-Ergebnisse aus Sofia:
Herren-Quali
Herren
Herren-Doppel-Quali
Herren-Doppel


zurück zur Übersicht