Manavgat: Schiechtl weiter ohne Satzverlust

Auch die Nummer fünf des Challengers im türkischen Ferienort hatte gegen Tina Schiechtl nicht viel zu melden. Jetzt wartet die Nummer vier der Setzliste.

Viel besser könnte es für Tina Schiechtl zu Beginn des 25.000 Dollar-Challengers in Antalya nicht laufen: Am gestrigen Dienstag bezwang die Kitzbühelerin die ehemalige Nummer 59 der Welt souverän in zwei Sätzen, heute folgte der nächste klare Streich. Gegen die auf Nummer fünf gesetzte Georgierin Margalita Chakhnashvili siegte Schiechtl mit 6:4, 6:1 und gab damit noch ein Game weniger ab als in Runde eins.

Folgt jetzt die Rache?
Die Aufgaben werden allerdings nicht kleiner: Nach der Nummer fünf des Tableaus wartet nun im Viertelfinale die Nummer vier, die Ukrainerin Oxana Lyubtsova. Mit der machte Schiechtl erst vor etwa drei Wochen beim Challenger in Civitavecchia unangenehme Bekanntschaft. Damals gab es das gleiche Duell bereits in Runde eins, die Ukrainerin entschied es in drei Sätzen für sich. Ansonsten liest sich die Erfolgsliste 2006 von Lyubtsova nicht besonders eindrucksvoll: Bei sechs Turnierstarts kam sie nie über die zweite Runde hinaus, drei Siegen stehen sechs Niederlagen gegenüber.

Kleine Talfahrt verhindert
In Hinblick auf das WTA-Ranking wird Schiechtl über das Erreichen des Viertelfinales wohl besonders erleichtert sein: 7,5 Punkte hatte sie aus dem Vorjahr vom 50.000 Dollar-Turnier in Lafayette zu verteidigen, ihr zweitbestes Resultat aktuell. Sieben Zähler hat sie nun in der Türkei bereits wieder im Trockenen, ein Semifinal-Einzug würde sogar ein Plus von 4,5 Punkten bedeuten.

ap


Die tennisweb.at-Ergebnisse aus Antalya - Manavgat:
Damen-Quali
Damen



zurück zur Übersicht