Auftaktniederlage für Turniersieger der Vorwoche

Nach dem Triumph von Casablanca unterlagen Julian Knowle und Jürgen Melzer in München gleich in Runde eins. Alex Peya und Björn Phau siegten hingegen knapp.

Im Einzel hat Jürgen Melzer die erste Runde des 302.000 Euro-Turniers von München souverän überstanden, im Doppel setzte es mit Julian Knowle eine frühe Niederlage. Die topgesetzten Österreicher unterlagen dem australisch/US-amerikanischen Paar Steven Huss und Tripp Phillips mit 6:7 (0), 1:6.

Klarer Tiebreak-Verlust
Der erste Satz war sehr ausgeglichen und ging demnach ins Tiebreak, in dem Knowle/Melzer jedoch kein Punktgewinn mehr gelang. Auch die nächsten fünf Games gingen an die Außenseiter, die schließlich die Partie mit insgesamt 70 zu 40 Punkten für sich entschieden.

Peya/Phau gewinnen Break-Krimi
Sowohl im Einzel als nun auch Doppel in der zweiten Hauptrunde steht hingegen Alex Peya. Der Wiener besiegte an der Seite von Björn Phau (GER) die deutsche Paarung Christopher Kas/Philipp Petzschner mit 4:6, 7:6 (1), 10:7. Dabei wurde es im Champions Tiebreak nach einer 7:2-Führung für Peya/Phau noch einmal knapp - die Lokalmatadoren kämpften sich auf 7:8 heran, bevor Peya und Phau den Sack zumachen konnten. Aufschlagstärke war an diesem Nachmittag übrigens nicht die Stärke der beiden Paare: Im ganzen Match sah das Münchner Publikum 15 Breaks.

pb/ap


Die tennisweb.at-Ergebnisse aus München:
Herren-Quali
Herren
Herren-Doppel

Foto: Michael Winkler


zurück zur Übersicht