Cavtat: Dritter Youngster zu stark für Mayr

Patricia Mayr scheiterte beim Kroatien-Future im Viertelfinale an der dritten U20-Spielerin.

Der Saisonauftakt 2006 verlief mit vier Auftaktniederlagen in Folge nicht nach Wunsch für Patricia Mayr. Beim 10.000 Dollar-Future im kroatischen Cavtat gelang der 19-Jährigen ein Aufschwung, dennoch war im Viertelfinale Schluss. Die in Seefeld trainierende verlor gegen die erst 15-jährige Wildcard-Spielerin Petra Martic aus Kroatien, die erst ihr drittes Damen-Turnier bestreitet, 4:6 und 4:6.

Niederlage gegen Top-Gespann
Überdies kam auch im Doppelbewerb, in dem sich Mayr an der Seite der Deutschen Maren Kassens bis dorthin äußerst souverän präsentiert hatte, das Aus. Die beiden mussten im Semifinale der australisch-belgischen Paarung Christina Horiatopoulos/Caroline Maes mit 6:7 (0), 3:6 den Vortritt lassen.

Patricia auf neuen Höhen
Trotz der Viertelfinal-Niederlage im Einzel wird Mayr im WTA-Ranking auf bisher nicht gekannte Höhen vorstoßen. 1,5 Punkte bringt die Runde der letzten Acht, mit insgesamt 21,5 Zählern wird sie sich daher nach derzeitigem Stand auf Position 576 einreihen. Ihr bisheriges Career High von 591 markierte sie erst im Februar.

ap


Die tennisweb.at-Ergebnisse aus Cavtat:
Damen-Quali
Damen-Doppel
Damen


zurück zur Übersicht