ITF Haskovo: Jastraunig eliminiert die Nummer eins

Lukas Jastraunig steht beim ITF-Turnier in Bulgarien im Viertelfinale. Im Doppelbewerb ist er bereits in der Runde der letzten Vier.

Insgesamt sechs Österreicher (fünf Burschen, ein Mädchen) waren beim ITF Kat. 5-Event von Haskovo am Start. Aber nur mehr ein rot-weiß-roter Vertreter kämpft noch um den Turniersieg. Lukas Jastraunig steht nach zwei Erfolgen ohne Satzverlust bereits im Viertelfinale. In Runde zwei konnte er die Nummer eins des Turniers, den Schweden Fredric Sandberg, in zwei Sätzen besiegen.

Wildcard als nächster Gegner
Im Viertelfinale trifft Jastraunig auf Lokalmatador Grigor Dimitrov. Der Bulgare ist im ITF-Ranking knapp 500 Plätze hinter dem Österreicher angesiedelt. Beide haben bisher noch nie gegeneinander gespielt. Für die zwei anderen heimischen Vertreter im Hauptbewerb (Fux, Zganec) setzte es in Runde zwei gegen gesetzte Spieler jeweils Zweisatzniederlagen. Für Alex Scheiring und Marc Hager war bereits in der Qualifikation Endstation. Bei den Mädchen schaffte es Magdalena Österle ebenfalls nicht in den Hauptbewerb.

Zweites Finale 2006?
Sein bisher bestes Saisonresultat schaffte Lukas Jastraunig beim ITF Kat. 5-Turnier auf Malta vor knapp einem Monat. Dort kämpfte er sich bis ins Endspiel, wo er dem Malteser Matthew Asciak allerdings in drei Sätzen unterlegen war.

Jastraunig vs. Dimitrov zum zweiten
Im Doppel steht Jastraunig gemeinsam mit Marcus Fux bereits im Halbfinale. Gegner der beiden Österreicher ist die als Nummer vier gesetzte bulgarische Paarung Valentin Dimov/Grigor Dimitrov.

fr


Die tennisweb.at-Ergebnisse aus Haskovo:
Jugend-Burschen U18-Quali
Jugend-Mädchen U18-Quali
Jugend-Burschen U18
Jugend-Burschen U18-Doppel
Jugend-Mädchen U18-Doppel


zurück zur Übersicht