Senioren-WM: Zumindest Bronze für Gutmann-Resch!

Lucie Zelinka und drei heimische Senioren stehen bei der Weltmeisterschaft im südafrikanischen Durban im Viertelfinale. Ingrid Gutmann-Resch schaffte bereits den Sprung in die Vorschlussrunde.

Noch fünf heimische Senioren haben an der Ostküste Südafrikas die Chance auf den Weltmeistertitel.

Herren 35+
Franz Kaiser (9) blieb auch in der dritten Runde ohne Satzverlust. Der Burgenländer fertigte den auf acht gesetzten Frank Van de Heuvel (NED) souverän mit 7:5, 6:0 ab und steht damit im Viertelfinale. Gegner wird der topgesetzte Spanier Juan-Luis Rascon-Lopez sein.

Herren 40+
Mit Manfred Hundstorfer (2) und Günther Woisetschläger (13) schafften in dieser Klasse gleich zwei Österreicher den Aufstieg in die Runde der besten acht. Es warten die gesetzten Martin Barba (USA) und Bart Theelen (NED). Auch im Doppel mischen Günther und Manfred noch mit.

Damen 35+
Lucie Zelinka (1) wurde bislang noch nicht gefordert. Die 37-Jährige vom Wiener Park Club ließ der Kanadierin Julie Staples (ITF 33) beim 6:1, 6:0 keine Chance und freut sich nun auf ein Viertelfinal-Duell mit der Weltranglisten-Ersten Corina Martinez-Pastur (ARG).

Damen 45+
Höchstens noch zwei Runden zu absolvieren hat Ingrid Gutmann-Resch: Die auf vier gesetzte Steirerin gab in ihren ersten drei Matches lediglich vier (!) Games ab und schaffte damit problemlos den Aufstieg ins Semifinale. Jetzt wartet allerdings mit der topgesetzten Ros Balodis die erste wirklich schwere Aufgabe: Die Australierin führt derzeit die Weltrangliste an und holte sich im Vorjahr ohne Satzverlust den Weltmeistertitel. Da es kein Spiel um Platz drei gibt, ist Gutmann-Resch die Bronzemedaille bereits sicher.

mm


Die tennisweb.at-Ergebnisse aus Durban:
Senioren-Herren 35+
Senioren-Herren 40+
Senioren-Herren 45+
Senioren-Herren 50+
Senioren-Damen 35+
Senioren-Damen 40+
Senioren-Damen 45+
Senioren-Herren 35+-Doppel
Senioren-Herren 40+-Doppel
Senioren-Damen 35+-Doppel
Senioren-Damen 45+-Doppel


zurück zur Übersicht