Lanzarote: Peya startet mit Sieg gegen Bastl in den Hauptbewerb

Nach erfolgreicher Qualifikation siegte Alex Peya auch in Runde eins des 21.250 Euro+H-Challengers in Spanien.

Nachdem es für Alex Peya zuletzt wieder einmal im Doppel besonders gut geklappt hat (Turniersieg in Cardiff), sorgt der Wiener beim 21.250 Euro+H-Challenger in Lanzarote auch im Einzel für positive Schlagzeilen: Nach souveräner Qualifikation besiegte er in Runde eins den auf Nummer fünf gesetzten Schweizer George Bastl, immerhin aktuelle Nummer 147 der Welt, mit 3:6, 6:2, 6:3. Der Gegner in Runde zwei wird in der Partie zwischen Benedikt Dorsch und dem spanischen Wildcard-Spieler Carlos Gonzalez-de Cueto entschieden.

Diesmal mit Gilles an der Seite
Auch im Doppel ist Peya natürlich wieder mit dabei, das erste Mal seit Jänner ohne deutschen Partner. Diesmal versucht sich der 25-Jährige Daviscup-Erprobte mit dem Belgier Gilles Elseneer, mit dem er beim letzten gemeinsamen Auftritt in Segovia (August 2005) das Viertelfinale erreichen konnte. Zum Auftakt warten die beiden Qualifikanten Jan Kroslak (SVK) und Sergiy Stakhovsky (UKR).

ap


Die tennisweb.at-Ergebnisse aus Lanzarote:
Herren-Quali
Herren
Herren-Doppel


zurück zur Übersicht