Cardiff: Peya feiert 30er

Der Wiener und sein deutscher Partner Philipp Petzschner entschieden auch das Endspiel des 21.250 Euro+H-Challengers für sich.

Alexander Peya kann sein persönliches Jubiläum feiern. Durch den Finaltriumph im Doppelbewerb des 21.250 Euro+H-Challengers in Cardiff sicherte er sich seinen 30. Titelgewinn. Der heimische Daviscupper, der in der walisischen Hauptstadt zusammen mit Philipp Petzschner (GER) ein Doppel bildete, erreichte nach drei Zweisatz-Erfolgen über britische Paarungen souverän das Endspiel.

Doppel-Turniersieg Nummer 22
Im Finale traf die topgesetzte deutsch-österreichische Paarung auf die Schweden Filip Prpic und Björn Rehnquist. Gegen die beiden Skandinavier hatten Peya/Petzschner allerdings härter zu kämpfen, als ihnen lieb war. Mit 4:6, 6:3, 10:7 behielten die beiden letztlich die Oberhand. Peya sicherte sich somit seinen 22. Doppel-Turniersieg. Und auch die Revanche gegen Prpic gelang: Der 23-Jährige Schwede war im Achtelfinale des Einzels hauchdünn mit 6:7 (5), 6:3, 7:6 (6) siegreich geblieben.

fr


Die tennisweb.at-Ergebnisse aus Cardiff:
Herren
Herren-Doppel


zurück zur Übersicht