Cardiff: Jubiläums-Titel für Peya?

Der Wiener und sein deutscher Partner Philipp Petzschner erreichten ohne Satzverlust das Endspiel des 21.250 Euro+H-Challengers.

Alexander Peya steht kurz vor seinem 30. Titelgewinn: Der heimische Daviscupper, der in Cardiff mit Philipp Petzschner (GER) ein Doppel bildet, erreichte nach drei Zweisatz-Erfolgen über britische Paarungen souverän das Endspiel des 21.250 Euro+H-Challengers in der walisischen Hauptstadt. In der Vorschlussrunde fertigte das deutsch-österreichische Duo Richard Bloomfield und James Auckland klar mit 6:4, 6:2 ab.

Chance zur Revanche
Auch im Endspiel sind Peya/Petzschner klar zu favorisieren. Es warten die beiden Schweden Filip Prpic und Björn Rehnquist. Die Männer aus dem Norden werden im aktuellen Doppel-Ranking meilenweit hinter dem deutschsprachigen Gespann geführt und können insgesamt sechs Doppel-Titel vorweisen (allerdings nicht gemeinsame). Für Peya geht es morgen bereits um Doppel-Turniersieg Nummer 22 - und die Revanche gegen Prpic. Der 23-Jährige behielt im Achtelfinale des Einzels hauchdünn mit 6:7 (5), 6:3, 7:6 (6) die Oberhand über den Wiener.


mm


Die tennisweb.at-Ergebnisse aus Cardiff:
Herren
Herren-Doppel


zurück zur Übersicht