Cardiff: Peya verliert Tiebreak-Krimi

Der Wiener verpasste hauchdünn sein erstes Challenger-Viertelfinale seit September 2005. Im Doppel hat der Daviscupper aber noch alle Chancen.

Beim 21.250 Euro+H-Challenger in der walisischen Hauptstadt Cardiff mischt Alexander Peya nur noch im Doppel mit. Nach dem klaren Auftaktsieg über Arvind Parmar (GBR) kam für den auf ATP-Rang 314 abgerutschten Österreicher im Achtelfinale unglücklich das Aus. Peya unterlag der schwedischen Nummer sieben, dem 23-jährigen Filip Prpic (ATP 240) mit 7:6 (5), 3:6 und 6:7 (6). Peyas letztes Viertelfinale bei einem Turnier liegt nunmehr bereits mehr als sieben Monate zurück. Damals erreichte die ehemalige Nummer 114 der Welt in Donetsk (UKR) sogar das Endspiel.

Hält die Serie?
Mit Philipp Petzschner (GER) hat Peya den Einzug ins Halbfinale aber geschafft: Das topgesetzte Doppel setzte sich in Runde zwei gegen die Kombination David Corrie/Colin Fleming mit 7:6 (3), 6:3 durch, und blieb damit auch im fünften gemeinsamen Match ohne Satzverlust. Denn das deutsch-österreichische Duo bestreitet zwar erst sein zweites Turnier, das erste (Wolfsburg-Challenger 2005) haben sie aber ohne Satzverlust für sich entscheiden können.

mm


Die tennisweb.at-Ergebnisse aus Cardiff:
Herren
Herren-Doppel


zurück zur Übersicht