Cardiff: Peya doppelt weiter

Der Wiener steht nach zwei Zweisatz-Erfolg sowohl im Einzel als auch im Doppel in der nächsten Runde des 21.250 Euro+H-Challengers.

Alexander Peya steht beim 21.250 Euro+H-Challenger in der walisischen Hauptstadt Cardiff bereits in der Runde der letzten 16: Der österreichische Daviscupper fertigte in Runde eins seinen britischen Kollegen Arvind Parmar (ATP 205) klar mit 6:3, 6:3 ab und stellte damit im Head-to-head mit dem 28-Jährigen auf 2:0. Schon in der Qualifikation zu den US Open 2004 war der Wiener in zwei Sätzen siegreich geblieben.

Auch Runde zwei machbar
Peyas nächste Hürde steht mit dem Schweden Filip Prpic (ATP 240) bereits fest. Der Rechtshänder aus Helsingborg scheint im ATP-Ranking derzeit 74 Plätze vor dem Österreicher auf und hat sein letztes Duell mit einem heimischen Spieler verloren: Oliver Marach behielt beim Challenger in Belgrad mit zweimal 6:4 die Oberhand über den 23-Jährigen.

Parmar zum zweiten Mal besiegt
Mit seinem deutschen Doppelpartner Philipp Petzschner steht Alex schon in der Runde der letzten acht. In seinem Auftaktmatch besiegte das topgesetzte Duo die britische Paarung Lee Childs/Arvind Parmar mit 6:4, 7:6 (5). David Corrie und Colin Fleming, beide ebenfalls Briten, heißen die Gegner im Viertelfinale.

mm/fr


Die tennisweb.at-Ergebnisse aus Cardiff:
Herren
Herren-Doppel


zurück zur Übersicht