Feldkirch: Wer kann das Top-Trio stoppen?

Johannes Ager, Marco Neunteibl und Thomas Schiessling sind die großen Gejagten beim Kampf um den Wanderpokal.

Die 33. Auflage des Bank Austria Creditanstalt Hallenturniers um den Karl Graf Wanderpokal wartet mit einer Top-Besetzung auf. Mit Johannes Ager, Marco Neunteibl und Thomas Schiessling sind beim TC ESV Feldkirch gleich drei Spieler am Start, die in ihrer bisherigen Karriere in der Weltrangliste bereits auf einem Platz um 300 standen.

Lockere Siege in Runde eins
Dass der Sieg in Feldkirch wohl nur über das Trio Ager - Neunteibl - Schiessling führt, wurde durch die Erstrundenergebnisse bestätigt. Alle drei hatten in ihren Auftaktmatches keinerlei Probleme: Ager und der Sieger des am Dienstag beendeten Turniers in Altenstadt, Schiessling, gaben jeweils vier Games ab, Neunteibl sogar nur zwei. Auch die Gegner im Achtelfinale sollten durchwegs lösbare Aufgaben darstellen.

Harte Brocken im Viertelfinale
Der auf vier gereihte Wiener Patrick Gamauf hatte als einziger Gesetzter gleich in Runde eins zu kämpfen: 4:6, 6:4, 6:2 über David Simson. Ager, Neunteibl und Schiessling werden hingegen wohl erst im Viertelfinale erstmals ins Schwitzen geraten. Auf "Hackertom" könnte Ex-Staatsmeister Andi Fasching warten, auf "Neunti" wie letzte Woche in Altenstadt Max Krammer, und auf "Joe" Ager Neunteibl-Bezwinger und Altenstadt-Finalist Johann-Georg Fankhauser.

Walter wieder gegen die Vorarlbergerinnen
Auch ein Damen-Bewerb findet in Feldkirch statt. Genannt haben allerdings lediglich 13 Spielerinnen, Favoritin ist wie in Altenstadt Schiessling-Freundin Marion Walter. Die Oberösterreicherin bekommt es erneut vorwiegend mit einer Phalanx an jungen Vorarlbergerinnen zu tun. Ihre erste Herausforderin ist mit der auf zwei gesetzten Franziska Klotz eine von insgesamt zwei Tirolerinnen.

mw


Die tennisweb.at-Ergebnisse aus Feldkirch:
Damen
Herren-Quali
Herren


zurück zur Übersicht