ITF Sutton: Reichmann gewinnt Krimi

Niki Moser und Lisa Reichmann schafften beim ITF-Kat.5-Turnier den Aufstieg in die nächste Runde.

Beim ITF-Turnier in der südenglischen Grafschaft Surrey haben zwei heimische Junioren ihre erste Hauptbewerbs-Partie bereits absolviert. Schnell wieder vorbei war sie für Niki Moser: Der Wiener hatte mit der britischen Wildcard Greg Goodall nur wenig Probleme und setzte sich klar mit 6:1, 6:1 durch. In Runde zwei bekommt es der 16-Jährige jetzt mit dem topgesetzten Daniel Cox zu tun. Gelingt Moser erneut ein Sieg, steht er erstmals bei einem internationalen Event in der dritten Runde.

Nervenstarke Lisa fordert die Nummer eins
Weit mehr Schwierigkeiten hatte Lisa Reichmann. In einem hochspannenden Erstrunden-Match behielt die 15-Jährige vom Post SV hauchdünn mit 3:6, 7:6 (6), 7:6 (3) die Oberhand über Laura Morrill (GBR). Auch Lisa könnte sich mit einem Sieg über die topgesetzte Anna Smith (ITF 968) erstmals für eine dritte Runde qualifizieren. Für Maximilian Neuchrist war das Aus bereits in Runde eins der Qualifikation gekommen.

mm


Die tennisweb.at-Ergebnisse aus Sutton:
Jugend-Burschen U18-Quali
Jugend-Burschen U18
Jugend-Mädchen U18
Jugend-Burschen U18-Doppel
Jugend-Mädchen U18-Doppel


zurück zur Übersicht