Krammer verpasst Neunteibl beinahe ersten Satzverlust

Nur noch Stefan Hirn und Johann Georg Fankhäuser können beim Altenstädter Hallenturnier ein Endspiel der topgesetzten Herren verhindern.

Beim 4. TC ISB Altenstadt Hallentennisturnier stehen die Semifinalisten fest. Nicht mehr in den Titelkampf eingreifen kann Andreas Fasching (4): Der 24-Jährige musste in seinem Viertelfinale gegen Johann Georg Fankhäuser (5) beim Stande von 7:6, 0:3 aus seiner Sicht aufgeben. Für Fasching war dies bei seinem dritten Turnierauftritt in diesem Jahr bereits das zweite vorzeitige Ende. Bei den Babolat Open in Gmunden konnte er seine Auftaktpartie nicht beenden.

Krammer hält sich wacker
Im Kampf um den Finaleinzug bekommt es Fankhäuser jetzt erwartungsgemäß mit Marko Neunteibl (1) zu tun. Der seit einem Monat 28-Jährige musste zwar bislang noch keinen Satz abgeben, der Wiener Max Krammer zwang den topgesetzten aber immerhin in einen Tiebreak. Zu mehr reichte es für den 18-Jährigen vom TC Altmannsdorf aber nicht.

Gelingt "Brain" die Revanche?
Das Halbfinale in der unteren Hälfte des Tableaus bestreiten tennisweb.at-Kolumnist Stefan Hirn (3) und "Hackertom" Tommy Schiessling (2). Beide wurden in ihren drei Matches bislang kaum gefordert und treffen zum bereits zweiten Mal in diesem Jahr aufeinander. Beim ersten Turnier des OÖTV-Wintercups setzte sich Schiessling auf dem Weg zum Titel klar mit 6:4, 6:1 durch.

Duell der Nachwuchsasse um Finalplatz?
Bei den Damen kämpft Marion Walter (1) gegen eine Vorarlberger Phalanx an. Die Oberösterreicherin trifft im Halbfinale auf die ungesetzte Verena Stättner (TC Bregenz), den zweiten Finalplatz ermitteln vorraussichtlich die beiden Teenager Magdalena Österle (14) und Julia Breuss (15). Die auf zwei gesetzte Breuss konnte ihre Viertelfinal-Partie gegen Anja Locher aufgrund ihres Antretens beim VTV-Masters bislang noch nicht absolvieren.

mm


Die tennisweb.at-Ergebnisse aus Altenstadt:
Herren-Quali
Herren
Damen


zurück zur Übersicht