Oberpullendorf: Charamza hat einmal mehr die Nase vorne

Bei den 40+-Herren ging der Titel an Lokalmatador Günter Kurz, bei den 45+-Damen schlug Eva Szabo beim ersten Turnierstart zum ersten Mal zu.

Die Chance auf den zweiten Turniersieg beim dritten Turnierstart in diesem Jahr hatte Michael Sedlak bei den Burgenland Seniors Open in Oberpullendorf. Doch ein alter Bekannter machte dem Wiener Neustädter einmal mehr einen Strich durch die Rechnung: Thomas Charamza. Der Kärntner erholte sich vom raschen Satzverlust schnell und siegte im Finale des ITF-Turniers mit 1:6, 6:0, 6:4. Zum dritten Mal innerhalb eines Jahres konnte Charamza somit den "Shark" in einem Endspiel besiegen: Im Vorjahr hatte er in Klagenfurt und in der Südstadt jeweils klar die Nase vorne.

Kurz hat den längeren Atem
Eine Altersklasse darüber schnappte sich Lokalmatador Günter Kurz den Titel der 40+-Herren. Gegen Robert Kaufmann, der zuvor den topgesetzten Wolfgang Kunstmann klar besiegt hatte, siegte Kurz mit 6:7, 6:4, 6:3. Einziger Topgesetzter, der seine Favoritenstellung bestätigen konnte, war übrigens der Italiener Antonio Claudi, der im 60+-Finale gegen Franz Schilcher in drei Sätzen gewinnen konnte.

Szabo brilliert bei der Premiere
Bei den 45+-Damen konnte Überraschungsspielerin Eva Szabo ihre Serie auch im Endspiel fortsetzen. Die Grazerin bestritt in Oberpullendorf ihre ÖTV-Premiere 2006 und holte sich mit einem 2:6, 6:2, 6:2 gegen Renate Haubner auch gleich ihren ersten Titel. Im zweiten Damenbewerb war die Nummer eins Petra Danzinger ungefährdet, gewann das Endspiel gegen Sandra Pester mit 7:5, 6:1.

ap


Die tennisweb.at-Ergebnisse aus Oberpullendorf:
Senioren-Damen 35+
Senioren-Damen 45+
Senioren-Herren 35+
Senioren-Herren 40+
Senioren-Herren 45+
Senioren-Herren 50+
Senioren-Herren 55+
Senioren-Herren 60+
Senioren-Herren 65+


zurück zur Übersicht