Peya scheitert in der Qualifikation von Valencia

Das ATP-Turnier in Spanien ist österreicherlos. Alexander Peya unterlag Albert Portas, Alen Bisevac scheiterte an Dominik Meffert.

"Weniger Turniere, mehr Training", lautet die Devise von Alexander Peya 2006. Der Erfolg lässt aber weiter auf sich warten. In der Qualifikation zum 319.000 Euro-Turnier in Valencia, seinem erst fünften Saisonturnier, scheiterte der ÖTV-Daviscupper in der Qualifikation. Einem 6:1, 6:4 über den Spanier Galo Blanco am Samstag, folgte am Sonntag in Runde zwei ein 2:6, 2:6 gegen dessen Landsmann Albert Portas. Es war die fünfte Niederlage im zehnten Einzel-Match in diesem Jahr für den Wiener.

Bis August ohne Druck
Peya, der aktuell auf Weltranglistenplatz 303 liegt, hat aber bis auf weiteres kaum Punktedruck. Erst im August hat der 25-Jährige wieder mehrere Zähler zu verteidigen. Bis dahin kann der Neo-ULTV Linz-Spieler wieder zu alter Stärke finden, die ihn im September 2004 bis auf Weltranglistenplatz 114 gebracht hatte.

Vier Games gegen ATP-Nummer 209
Ebenfalls in Valencia am Start war Alen Bisevac. Der 17-jährige Wiener, der in der Juan Carlos Ferrero-Academy trainiert, schnupperte erstmals "ATP-Turnier-Luft". Gegen die Nummer 209 der Weltrangliste Dominik Meffert setzte es eine 2:6, 2:6-Niederlage in Qualifikationsrunde eins.

PR


Die tennisweb.at-Ergebnisse aus Valencia:
Herren-Quali



zurück zur Übersicht