Charleston: Bammer gegen Henin-Hardenne?

Iveta Benesova ist die Erstrundengegnerin von Sybille Bammer beim 1.340.000 Dollar-Turnier. In Runde zwei würde die Nummer drei der Welt warten.

Das letzte Turnier auf Sybille Bammers Amerika-Tournee ist der Family Circle Cup in Charleston in South California. Das Event ist mit 1.340.000 Dollar dotiert, damit eines der größten auf der Damentour. Österreichs beste Dame trifft in Runde eins auf Iveta Benesova aus Tschechien. Das Duell gab es im Vorjahr beim Hartplatzturnier von Cincinnati bereits – Bammer gewann in zwei knappen Sätzen.

Duell mit zweifacher French Open-Siegerin winkt
Gewinnt Bammer das Duell gegen die aktuell drittbeste WTA-gereihte Linkshänderin (Bammer ist die Nummer sechs), würde in Runde zwei die topgesetzte Justine Henin-Hardenne warten. Die Nummer drei der Damenweltrangliste hat zum Auftakt ein Freilos. Die Belgierin scheiterte beim letzten großen Event in Miami zum Auftakt, gewann heuer aber bereits in Dubai, Sydney und stand im Australian Open-Finale, sowie im Indian Wells-Semifinale. In Charleston spielt die 23-Jährige aus Liege ihr erstes Turnier auf Sand 2006 – ihrem Liebslingsbelag, wie die Siege bei den French Open 2003 und 2005 beweisen.

PR


Die tennisweb.at-Ergebnisse aus Charleston:
Damen



zurück zur Übersicht