Hagenbrunn: Schüler und Haider-Maurer setzen Erfolgsrun fort

Bei den NÖTV-Landesmeisterschaften in Hagenbrunn machen sich die topgesetzten Spieler den Titel unter sich aus.

Titelverteidiger Mario Haider-Maurer setzt seinen Erfolgslauf bei den NÖTV-Hallenlandesmeisterschaften eindrucksvoll fort und steht ohne Satzverlust im Endspiel. Der Sieger des Appel-Cups in Deutsch-Wagram in der Vorwoche hat nun neun Matches in Folge gewinnen können. Auch letztes Jahr zur selben Zeit beeindruckte “MHM“ mit einem 25 Siege anhaltenden Lauf auf nationaler Ebene, der erst im Juni bei den Bank Burgenland Open gestoppt werden konnte. Im Finale trifft er auf den als Nummer zwei gesetzten Thiemo Maier, der ebenso wie Haider-Maurer noch ohne Satzverlust ist. Der 31-jährige Routinier strebt seinen ersten Turniersieg seit August 2005 an. Das letzte Mal trafen Maier und Haider-Maurer im Finale des SEV-Cups in Wiener Neudorf im April des Vorjahres aufeinander. Dort blieb “MHM“ in drei Sätzen siegreich.

Deutschland gegen Ungarn
Kristin Schüler gegen Zita Horanyi, so lautet das Endspiel bei den Damen. Schüler, eine gebürtige Deutsche, strebt nach ihrem Triumph beim Appel-Cup, ebenso wie Haider-Maurer, den zweiten Turniersieg in Folge an und bestreitet ihr drittes Endspiel in diesem Jahr. Die aus Ungarn stammende Horanyi peilt ihren ersten Erfolg in diesem Jahr an, nachdem sie heuer bei den österreichischen Hallenmeisterschaften schon im Finale gestanden war.

fr


Die tennisweb.at-Ergebnisse aus Hagenbrunn:
Damen
Herren-Quali
Herren
Herren-Doppel


zurück zur Übersicht